Leitung

Bei mir werden Schülerinnen und Schüler gefördert, die mit dem Unterrichtsstoff Probleme haben. Als ich merkte, dass pädagogische Maßnahmen nicht immer ausreichten, um diesen zu helfen, habe ich mich entschieden, neben meinem Beruf als Lehrerin noch  ein Psychologiestudium zu absolvieren, um in Bruchhausen-Vilsen Lerntherapie anbieten zu können. Ich habe an der Universität Bremen Psychologie studiert und bin seit 2003 Diplom-Psychologin. Im Rahmen der pädagogischen Psychologie habe ich mich u. a. mit Gewalt von Kindern und Jugendlichen beschäftigt und von Prof. Dr. Petermann im Sozial- sowie Anti-Aggressions-Training ausbilden lassen. Ferner habe ich mich mit der psychoanalytischen Interpretation von projektiven Methoden bei dem Heidelberger Psychoanalytiker Prof. Dr. Vogt vertraut gemacht.

Dipl.-Psych. Dagmar Groß